Gemeinde Zwingenberg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus Zwingenberg

Grüngutplatz in Zwingenberg wird geschlossen

Schließung des Grüngutplatzes in Zwingenberg
Wie bereits von der Gemeindeverwaltung bekanntgegeben, schließt die Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreises zum Jahresende den Grüngutplatz in Zwingenberg. Der Kreistag hatte zuvor eine Reduzierung der Grüngutplätze im Landkreis beschlossen. Dies betrifft insbesondere die Plätze, die nicht wirtschaftlich betrieben werden konnten und ferner den gesetzlichen Vorgaben nicht entsprachen (in Zwingenberg kamen noch die verkehrstechnischen Probleme bei der Zu- und Abfahrt über die B 37 hinzu). So war eine Schließung des Zwingenberger Platzes leider nicht zu umgehen.
Ab dem neuen Jahr kann dann das Grüngut beim Landwirtschafsbetrieb Helm, in Neckargerach-Lauerskreuz 4,  angeliefert werden. Die Abgabestelle ist ganzjährig geöffnet - außer sonn- und feiertags.
Die Grüngut-Bringaktion, samstags im Zeitraum vom 11.4. bis 10.10., beim Bahnhofsparkplatz von 11.30 Uhr – 12 Uhr, wird beibehalten.
Zusätzlich besteht auch noch die Möglichkeit Grüngut beim Grüngutplatz in Neunkirchen (genaue Anlieferungszeiten werden auf dem Müllkalender vermerkt sein) anzuliefern. Der Platz befindet sich direkt an der Straße  zwischen Neckarkatzenbach und Neunkirchen.
Wir bitten um Beachtung.
Gemeindeverwaltung Zwingenberg
 

Weitere Informationen