Gemeinde Zwingenberg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus Zwingenberg

Brandschutzauflagen bei der Peter-Kirchesch-Halle

Gerüstbauwerk an der Peter-Kirchesch-Halle – Brandschutzauflagen
Seit einigen Tagen ist an der Peter-Kirchesch-Halle eine Gerüstanlage aufgebaut. Nach einer Brandschutzbegehung durch das Landratsamt bzw. einem Brandschutzbeauftragten wurden Auflagen verfügt, die der zeitgemäße Brandschutz erforderlich mache. So sei eine sichere Flucht aus dem Sportheim nicht möglich, wenn in der Halle und zugleich im Bereich des Foyers ein Brand oder Rauch gegeben sei. Es müsse ein sicherer erster Rettungsweg – zunächst provisorisch – hergestellt werden. Dieser Auflage kam die Gemeinde nun nach. Das Provisorium bleibe nun so lange bestehen bis ein Konzept zur Erfüllung der weiteren Auflagen erstellt sei, so Bürgermeister Norman Link. Es bestehen zudem weitere Mängel, die sich durch die nun annähernd 40-jährige intensive Nutzung der Halle ergeben haben. So mache man sich mit Unterstützung des Architekturbüros Huber an die Erfüllung der Auflagen.

Weitere Informationen