Gemeinde Zwingenberg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus Zwingenberg

Blaulichttag der Feuerwehren in Zwingenberg

Zweiter Blaulichttag der Feuerwehren der Neckartal-Schiene mit den Helfern vor Ort
Es sah zunächst nicht danach aus, als ob es das Wetter gut mit den vielen engagierten Ehrenamtlichen meinen würde. Grauer Himmel, ab und an Regen und wirklich warm war es auch nicht. Trotzdem ließen es sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Zwingenberg, Neckargerach, Guttenbach und Binau mit dem Team der Helfer vor Ort nicht nehmen den nunmehr zweiten Blaulichttag vorzubereiten. Und siehe da: Es hat sich mehr als gelohnt. Den ganzen Tag über kamen Gäste aus allen drei Gemeinden und waren mit großen Interesse bei der Sache. Denn es war immer was geboten – so wurde die technische Hilfeleistung, die Rettung von verunglückten Personen aus einem Fahrzeug, das Löschen eines Brandherdes und vieles mehr demonstriert. Für die Kinder hielten die Jugendfeuerwehren einige Aktionen bereit. Und wo Wasser ist, sind die Kinder nicht fern – so wurde also fleißig gespritzt und gelöscht. Für die Verköstigung sorgte die Zwingenberger Feuerwehr, die dann am Ende auch „komplett leer“ war. Alle Engagierten bedanken sich sehr herzlich für das große Interesse bei der Bevölkerung aus den Gemeinden der Neckartal-Schiene.
 

Weitere Informationen