Gemeinde Zwingenberg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus Zwingenberg

Gemeinsam mehr erreichen

Gemeinsam mehr erreichen! - FFW Zwingenberg-SV Zwingenberg
(SR/KU) In einer der letzten Stunden vor den Sommerferien wurden unsere Sportolinos (Turngruppe 1.-3. Klasse) von der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Zwingenberg mit einem Besuch überrascht! So dass wir unsere Sportstunde kurzer Hand nach draußen auf den Sportplatz verlegten haben, wo die Jungs und Mädchen um Patrick Sarodnik und Wolfgang Helm, einiges für uns vorbereitet hatten. In Gruppen aufgeteilt zeigten sie uns auf welche Weise bei der Jugendfeuerwehr spielerisch für die „Großen“ und somit für den Ernstfall trainiert wird....
Z.B. durften unsere Kinder mit einem D-Schlauch kegeln und so das gezielte Schlauchausrollen erlernen. Oder, Wie wichtig ist Teamarbeit??? Das haben wir erfahren, in dem sich alle Gruppenmitglieder auf Getränkekisten stehend zu einem Ziel bewegen mussten. Als Geschicklichkeitsübung wurden Bälle mit einem C-Strahlrohr weggeschossen.

Das Beste kam natürlich zum Schluss..... Eine super geniale Wasserwand!!!
Wir konnten alle zusammen eine ordentliche Wasserschlacht machen, bei der kein Haar trocken blieb. Alle Kinder zeigten großes Interesse und es war eine riesen Gaudi!
Was man nicht zuletzt an dem lauten Dankeschön der Sportolinos (das hat man bestimmt noch in Neckargerach gehört) gehört und auch gespürt hat!!

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an die Jungs und Mädels der JFW Zwingenberg, an Patrick Sarodnik und Wolfgang Helm für diese wirklich tolle außergewöhnliche Turnstunde!!!

Seitens des SVZ waren sich Silke Rieger(AbtL. Kinderturnen) und Karsten Uhrig (Jugendleiter) einig darüber dass man solch einen Termin gerne wiederholen kann um die Gemeinsamkeit der Zwingenberger Vereine und der Feuerwehr zu verstärken.

Sollte Ihr Kind Freude und Interesse an der Jugendfeuerwehr gefunden haben, so nehmen Sie bitte Kontakt mit der Freiwilligen Feuerwehr Zwingenberg oder dem SV Zwingenberg auf.

#ohneehrenamtgehtnix
#zwingenbergervereint
#gemeinsammehrerreichen
#https://de-de.facebook.com/JFWZwingenberg/

Weitere Informationen